Samstag, 4. November 2017

Bürgernahe Politiker

Und wiesennahe Kühe

Finden Sie es auch toll, wenn ein Politiker oder eine Politikerin Bürgernähe verspricht? Ich nicht. 

Sonst müsste ich annehmen, dass sich diese Politikerinnen und Politiker nicht für Bürgerinnen und Bürger halten. Was wären sie aber dann? Etwas anderes, Besseres, Abgehobenes, damit wir uns gut aufgehoben fühlen? 

Da jedoch jeder Politiker und jede Politikerin Bürger und Bürgerin ist, ist jede Politik, die sie machen, bürgernah. Sogar eine, die nur ihrem eigenen Vorteil dient. Die kann sogar als sehr bürgernah gelten. 

So betrachtet, gibt es natürlich viele sehr bürgernahe Politikerinnen und Politiker. Nur nahe Verwandte können gelegentlich noch schlimmer sein...

Die Zeit ist irgendwann auch noch reif für wiesennahe Kühe. In Indien sind sie schon heilig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen