Die Sondierung

Nicht mehr aktuell.
Ein grauer Tag im Gasthaus Jamaica

Da saßen sie also ein letztes Mal im "Gasthaus Jamaica" von Daphne du Maurier. Es war ein grauer, kalter Tag, spät im November. Der Horst heizte gut gelaunt den Bollerofen mit brauner Kohle, Joachim musste nicht mehr fürchten, dass seine Familie ihm nach Berlin folgte, Cem stellte sich sein zukünftiges Leben wie die Katrin vor, langweilig zwar, aber doch von großer Schönheit. 

Angela eilte kein letztes Mal in den ersten Stock, um von dem Balkon zu fallen, den Horst bereits am 24. September abgerissen hatte. "Das Thema vertagen wir", kam ihr nicht mehr über die Lippen. 

Vertagen war noch nie die Sache von Christian. Sie gingen also ihrer Wege, die sich getrennt hatten, bevor sie dieses Gasthaus kennenlernten. Die Auseinanderwanderung tat besonders dem Peter gut, denn er hatte seit Mitte Oktober weitere 10 Kilogramm zugenommen.

Da tat Angela, was ihr Mann sie geheißen. Eilig zog sie sich aus und kroch ins Bett, nahm die Decke über den Kopf, legte die Finger in die Ohren und hatte nur den einen Wunsch, von den Vorgängen und dem Treiben im "Gasthaus Jamaica" nichts mehr zu hören.   




Kommentare

Beliebte Posts