Innen wie außen

Wir sind alle Ausländer-jetzt überall

Hans-Georg Maaßen bekommt doch noch den Job, der ihm von Bundesinnenminister Horst Seehofer (Seehofer über Seehofer) von Anfang an zugedacht worden ist. Andrea Nahles sagt zwar, dass Seehofer keinesfalls mit Maaßen stets vorgehabt hat, was er mit ihm jetzt vor hat, da aber inzwischen als zweitrangig angesehen werden darf, was eine SPD-Vorsitzende sagt, sollten wir uns um das Erstrangige, in diesem Fall sogar Erstklassige kümmern. Also um den neuen Job des Verfassungsschutzpräsidenten.

Hans-Georg Maaßen soll im Innenministerium als Sonderberater für europäische und internationale Aufgaben zuständig sein. Ob er Seehofer als Minister vertreten soll, wenn sich dieser auf Auslandsreisen, also außerhalb von Bayern befindet, werden wir sehen. Das Motto kann nur lauten "Wir sind alle Ausländer-jetzt überall".

Was aus dem Außenminister wird, muss dringend geklärt werden. Um Europäisches und Internationales kümmert sich ja nun Hans-Georg Maaßen. Vielleicht wird Heiko Maas Sonderberater für Tourismus im Bundesverkehrsministerium. Er könnte sich auch als Sonderberater im Umweltministerium um Bundeswehrsoldaten kümmern, die irrtümlich ein Moor in Brand setzen. 

Die Bundeskanzlerin würde sicherlich auch das für sinnvoll halten. Vorbild könnte der Fußball sein. In vielen Mannschaften gibt es bereits falsche Neunen, hängende Achten und doppelte Sechsen.       

Kommentare

Beliebte Posts