Die Heuchler

So sehen Heuchler aus. 
Bekommen einen Schrecken?

"Wir sind erschrocken und tief erschüttert über das, was möglich war im Volk Gottes." Sagt Kardinal Reinhard Marx zur Studie über Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche. 

War? Ist muss es doch wohl heißen. Und wenn Marx schon bei den veröffentlichten geschönten Zahlen einen Schrecken bekommt, was bekäme er dann bei den tatsächlichen Zahlen? Entschuldigung, ich vergaß: Dieses Risiko ist die katholische Bischofskonferenz gar nicht eingegangen. Als der Gutachter Christian Pfeiffer den Funktionären zu gefährlich wurde, tauschte man ihn gegen ein paar Weichspüler aus. 

Außerdem versammeln die Bischöfe der katholischen Kirche keinesfalls Gottes Volk um sich, den Auftrag haben sie gar nicht. Hätten sie ihn, müsste man sie als untaugliche Angestellte Gottes bezeichnen. Die Kinder durften zwar kommen, aber gut getan hat es vielen nicht. Sie sind Sittenstrolchen in die Hände gefallen. Und damit sich die Staatsanwaltschaften nicht um die Opfer kümmern können, werden die Täter in der Studie verschwiegen? Soll das etwa Nächstenliebe sein?

Fehlt nur noch die Behauptung, dass Marx darauf hofft, dass Jesus eines Tages in dem Laden aufräumt. Pustekuchen. Eher stimmt die These, dass Jesus Maria Magdalena geheiratet hat. Und mit ihr Kinder bekam, die von keinem katholischen Seelsorger missbraucht worden sind.

Weitere Informationen 


Kommentare

Beliebte Posts