Altmaier leicht erklärt
Drogenbanden auch schon an der Riviera Maya. Foto: Sofie Stallner |
Dicke Leute sind auch gemütlich. Sagen die Leute. Doch: Die Leute sagen viel. Obwohl: Über Peter Altmaier reden die Leute eigentlich selten. Was der gerade macht, weiß nie jemand so ganz genau. Es ist auf jeden Fall immer etwas anderes. Am liebsten aber macht dieser Dicke wenig. Und das macht er gut.
Das wissen auch die Saudis zu schätzen. Die decken sich beim Peter mit Waffen ein. Was die Saudis mit diesen Waffen anstellen, weiß der Peter nicht. Dass aber die Saudis neuerdings nicht nur im Jemen gern Morde begehen, sondern auch in Istanbul, hat sogar der Peter erfahren müssen. Findet er aber nicht weiter schlimm, denn wenn schon die Pressefreiheit unteilbar sein sollte, muss das nach seiner Meinung nicht unbedingt auch für Journalisten gelten.
Deshalb hält der Peter die Exportrichtlinien für Waffenlieferungen auch weiterhin für ausreichend. Das wissen auch die Drogenbanden in Mexiko zu schätzen. Die bringen zwar jährlich nicht nur einen Journalisten um, sondern über 50, aber zerteilt werden die Leichen nicht. Und schon überlegt der Peter, ob die Exportrichtlinien für Waffenlieferungen nach Mexiko nicht zu streng sind.
nun sagt altmaier, dass andere staaten die waffen liefern, wenn deutschland sie nicht liefert. klingt irgendwie krank.
AntwortenLöschen