Die Schuld der Kirche

Zu viel um Kindesmissbrauch gekümmert

Für die CSU sieht es schlecht aus. Jüngsten Umfrageergebnissen zufolge kommt sie auf 35 Prozent. Die Grünen folgen errötend mit 18 Prozent, die SPD muss mit 13 Prozent grün werden.

Selbst, wenn die CSU am 14. Oktober 36 Prozent der Stimmen holen sollte, kennt der Ministerpräsident angeblich schon die Schuldige. Das ist für Markus Söder die eigentlich gar nicht große Koalition in Berlin. 

Doch da irrt er sich. Schuld ist die katholische Kirche. Wenn die in den vergangenen Jahrzehnten nicht so sehr mit Kindesmissbrauch beschäftigt gewesen wäre, hätte sie die CSU so tatkräftig wie noch vor 50 Jahren unterstützen können. Nun kann sie SPD-Wählern nicht mehr mit der Hölle drohen. Die Hölle ist voll. Mit katholischen Priestern. 




Kommentare

Beliebte Posts