Wieder befördert

Ein Herz und keine Seele. 
Dieses Mal in den Ruhestand

Wenn dies ein exzellenter Beamter ist - wie kürzlich noch von vielen behauptet -, dann möchte man die unfähigen gar nicht mehr kennenlernen. Außerdem müssen wir den Begriff "Beförderung" falsch verstanden haben, denn der Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen befördert rechtes Gedankengut, weil er von Horst Seehofer befördert worden ist. Nicht trotzdem.

Der muss sich in seiner Abschiedsrede gedacht haben, dass er im Kreise seiner Kollegen noch einmal richtig vom Leder ziehen kann. Horst Seehofer wird Hans-Georg Maaßen dabei mitgezählt haben. Und nun? Kann Maaßen nicht mehr auf Seehofer zählen. Der darf ihn nun gar nicht mehr als Sonderbeauftragten beschäftigen. Er muss ihn entlassen oder in den Ruhestand schicken. 

Damit nicht allzu lange darüber diskutiert wird, wie viele Verfassungsschützer ticken. Die Grünen haben recht, wenn sie die Auflösung dieser Behörde fordern und auf diesem Gebiet neu anfangen wollen. Denn die Verfassung muss dringend vor derart exzellenten Beamten wie Hans-Georg Maaßen geschützt werden.

Auch Horst Seehofer gehört dort hin, wo Maaßen hoffentlich heute noch ist. 

  

Kommentare

Beliebte Posts