Ein Nein für Hans
Der Hans, der kann´s? |
Der Wahltarif ermöglicht es Krankenkassen und Ärzten unter anderem homöopathische Arzneimittel zu verordnen. Demnach können die Krankenkassen frei entscheiden, ob sie die Kosten dieser Arzneimittel übernehmen wollen oder nicht.
Jetzt soll dieser Wahltarif gestrichen werden!
Dr. Hans Baitinger versteht diese Aktion des Gesundheitsministers als einen Angriff auf homöopathische Arzneimittel und vermutet, dass der Homöopathie damit in Zukunft jegliche gesetzliche Grundlage entzogen werden soll!
Ein gravierender Eingriff in die Therapiefreiheit! Deshalb kämpft er jetzt für eine Erhaltung des Wahltarifs. Heinz-Peter, kann er auch auf Ihre Unterstützung zählen?
Meine Antwort: nein. Anderer Meinung sind 19 901 Unterstützerinnen und Unterstützer dieser Petition. Sobald die mir erklären können, warum ein Tropfen Alkohol in einem Liter Wasser nicht so besoffen machen soll wie ein Tropfen Alkohol in einem Hektoliter Wasser, lasse ich mit mir reden.
Die Praxis von Hans Baitinger befindet sich in Nürnberg, bis zum Stadtpark ist es nicht weit. Züchtet er dort Bachblüten?
Kommentare
Kommentar veröffentlichen