Uploadfilter

Murks ist Trumpf

Nun haben wir sie - die Urheberrechtsreform. Denn auch für die Entscheidungen des Europaparlamentes gibt es einen Uploadfilter. Murks ist Trumpf in diesen Brexit-Zeiten und den Wählerinnen und Wählern, die sich Sorgen um die Demokratie machen, zeigt man, was eine Internet-Harke ist. Weg geharkt wird jedes Argument.

Die großen Verlage jubeln, andere suchen nach Ausreden. Wie die Bundesjustizministerin Katarina Barley, die bei den Europawahlen für die SPD als Spitzenkandidatin antritt und angeblich gegen die Reform ist. Sie verschanzt sich hinter der Koalitionsdisziplin. Für die gibt es wohl auch einen Uploadfilter.

Also. Fügen wir uns und feiern die EU der Uploadfilter. Bis wir uns wie die Briten fragen: Wie nur kommen wir da wieder raus? Uploadfilter helfen da nicht weiter. Die können Satire und Politik nicht erkennen. 

Kommentare

Beliebte Posts