Nach uns Thüringen
Sie schunkeln schon. |
Annegret Kramp-Karrenbauer bekommt die Werteunion nicht in den Griff und tritt als CDU-Parteivorsitzende zurück. Die Nachfolgefrage ist völlig ungeklärt und wird wahrscheinlich erst Ende des Jahres beantwortet. Die Werteunion ist für Friedrich Merz und steht der AfD immer näher.
Der 64-Jährige versichert trotzdem, er habe mit der AfD nichts am Hut. Das hat auch Thomas Kemmerich von der FDP gesagt, vorher ließ er sich von der AfD zum Ministerpräsidenten von Thüringen wählen. Die Werteunion hat gratuliert, Friedrich Merz nicht. Die Werteunion hält Friedrich Merz aber weiterhin für halb so schlimm. Wie viele andere in der CDU die AfD auch.
Die Rechten mögen es, wenn sie unterschätzt werden. Erst sind sie wirklich klein, dann redet man sie klein, dann gibt man klein bei. Die Rechten geben schon länger die Richtung vor, viele hecheln hinterher und versuchen irgendwann nur noch, den Schaden zu begrenzen. Was die Rechten kaputt machen, kann man nur schwer wieder reparieren. Die gescheiterten Reparaturen führen zu noch größeren Erfolgen der Rechten. Irgendwann ist Thüringen.
Bodo Ramelow von den Linken soll reparieren, was noch zu reparieren ist. Doch zum Ministerpräsidenten wählen wollen ihn in Thüringen CDU und FDP nicht. Die setzen Björn Höcke und Bodo Ramelow gleich. In der AfD blähen sich deswegen bereits die Segel. Das Schiff nimmt noch größere Fahrt auf. Den Außenbordmotor stiften CDU und FDP.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen