Merkel und Castro

6. November 2011
Wenn Peter Cornelius dabei gewesen wäre...

"Du entschuldige. I kenn di." Wird Fidel Castro wohl kaum vor sich hinsummen, wenn er Angela Kasner/Merkel im Fernsehen sieht. Enge Jeans hat sie nicht getragen, gezwinkert hat sie auch nicht, als sie auf Kuba gewesen sein soll. Der Diktator bekam angeblich von der wohl auch nicht sehr kessen Pastorentochter einen sozialistischen Bruderkuss.

Berichtet eine Bettlerin vor dem Lübecker Dom, die nach ihren Angaben in der DDR aufgewachsen ist und zu einer FDJ-Gruppe gehört haben will, die dermaleinst mit Angela Kasner/Merkel an der Spitze schöne Tage auf der Zucker-Insel verbrachte. Von dem sozialistischen Bruderkuss gebe es ein Foto, das sie demnächst der "Bild"-Zeitung anbieten werde, sagt diese Bettlerin.

FDJ-Angela soll bei diesem Besuch eine bevorzugte Position eingenommen haben. Das Mädel Kasner, das wir besser unter dem Namen Merkel kennen, habe mit ihren sozialistischen kubanischen Schwestern getanzt, während die anderen DDR-Mädels zuschauen mussten.

Wenn doch nur Peter Cornelius dabei gewesen wäre, dann könnte sich Castro spätestens dann an diesen Besuch erinnern, wenn er das Lied "Du entschuldige. I kenn di" hört.

Sollte die Geschichte der Bettlerin stimmen, dann ist Kasner/Merkel von Fidel Castro so begeistert gewesen wie viele Jahrzehnte später die Parteispitze der Linken. Nur mit einem zeitlichen Vorsprung.

Wer zu spät jubelt, den bestraft das Leben?

Kommentare

Beliebte Posts