VHS Lüneburg

6. Februar 2012
Steht VHS für völlig hohle Seminare?

Täglich auf "Bild"-Seite 2 schreibt Franz Josef Wagner einen Brief. Vorige Woche an Rudi Assauer. Der sich hoffentlich noch daran erinnern kann...Heute an die "Scheiß-Kälte". Ein Auszug aus Wagners Prosa: "Wenn ich rausgehe, fühle ich mich nicht mehr geborgen. Draußen ist kein Leben mehr. Alles, was schön war, ist nicht mehr."

Die Volkshochschule in Lüneburg ist offenbar auch nicht mehr, was sie vielleicht nie gewesen ist. Da halten Humbugologen Seminare, leitet eine Sozialpädagogin eine Veranstaltungsreihe über gute Beratung, die in einer anderen Einrichtung sich so verbalisiert: "Adidas ist dekadent."

Alle, die bislang Adidas lediglich für eine Marke gehalten haben, die mit Puma konkurriert, teilen sicherlich auch nicht die Auffassung dieser VHS-Sozialpädagogin, Kinder müssten zusammenbrechen, damit sie sich Erwachsenen öffnen. Hat sie dem Jugendamt von Wolfsburg geraten.

Jedenfalls steht im Verlesungs-Verzeichnis der Volkshochschule von Lüneburg:

"Beraten will gelernt sein - Training für Ehrenamt und Beruf
Für den psychosozialen und Gesundheitsbereich - Modul I und II
Start: 21.04.2012, Infoabend: 05.03.2012."

Auch beim Preis für den Besuch dieser Veranstaltungsreihe muss es sich um ein Verlesungs-Verzeichnis handeln. 765 Euro sollen für sieben Abende geschmückt werden. Modul II ist noch teurer.

Lieb und teuer ist dagegen Franz Josef Wagner in seinem heutigen "Bild"-Brief an die "Scheiß-Kälte": "Erdbeereis essen, die Miniröcke der Mädchen genießen." Der ist sicherlich auch bald reif für die Volkshochschule in Lüneburg. Sobald Wagner nach einem Erdbeereis einen Minirock gegessen hat, steht der im Verlesungs-Verzeichnis...

Kommentare

  1. total geil, ich habe schon lange nicht mehr so gelacht. Sie haben mall wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.
    oder VHS: hier ist "guter Rat" teuer.

    AntwortenLöschen
  2. Gut beraten ist wer die Dozenten kennt......
    Entdecken wir da "zufällig" eine alte Bekannte aus dem Wilschenbrucher "inner circle" die, soweit man dem Blog trauen darf, als komplett cholerisch beschrieben wird. Frau A.S. ? Zufall?

    AntwortenLöschen
  3. Ich belege einen Töpferkurs bei der VHS. Modul 1 u. Modul 2, kostet ca. 40.-€.
    Wenn ich dann mein Zertifikat als Töpfer erhalte, melde ich mich umgehend zum Kochkurs Modul 1 u. 2 an, damit steigen meine beruflichen Chancen um als Koch arbeiten zu können, hoffe ich.
    Einen Kurs mitzumachen um ein ehrenamtlicher Berater zu werden kostet 750 €, steht im Flyer.
    Kann ich mit diesem Zertifikat dann auch professioneller Berater werden um andere zu verarschen?
    Bin ich froh, diese Goldgrube entdeckt zu haben.

    AntwortenLöschen
  4. bei der Dozentenliste ist mie aufgefallen, das einige Namen genannt werden und es dann mit "u.a." weitergeht.
    Treffen sich da auch "zufällig" alte Bekannte aus dem
    "inner circle" wieder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die vhs lüneburg entwickelt sich wohl in richtung imft-esoterik...dann müssen die nicht mehr alles von zuhause aus machen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts