Talgshows

Edmund Stoiber enthüllt: "Auch ich bin zur Schule gegangen"

Talg (lat. Sebum, auch Ungel, Unschlitt oder Inselt) ist aus geschlachteten Wiederkäuern gewonnenes festes Körperfett. Es handelt sich um eine feste, gelblich-weiße Masse, die hauptsächlich Triglyceride mit gesättigten Fettsäure-Resten gerader Anzahl von Kohlenstoff-Atomen enthält. Es kommen jedoch auch veresterte Fettsäuren mit ungerader C-Zahl wie die Pentadecansäure (C15) und die Margarinsäure (C17) in den Triglyceriden vor.

Wikipedia

Ich liebe Talgshows - fast so sehr wie die Übertragung von Fußballspielen. Dann kann ich mich so schön zurücklehnen, das Gehirn ausschalten und einstudierte Diskussions- oder Spielzüge über mich ergehen lassen. Leicht einschläfernd ist gestern Abend auch die Talgshow mit Günther Jauch gewesen. Wiedergekäut wurde wieder einmal der Reichtums- und Armutsbericht. Bei diesem Bericht handelt es sich um eine feste, schwarz auf weiße Masse, die gerade eine gewisse Anzahl von Wortmeldungen hervorruft. Aber auch sensationelle Einsichten. So enthüllte Edmund Stoiber, dass auch er zur Schule gegangen ist, während Hannelore Kraft nicht Bundeskanzlerin werden will, weil sie frühe Hilfen erst einmal in Nordrhein-Westfalen wirken lässt und nicht schon jetzt für die Bundes-SPD.

Bei Jauch war gestern Abend auch Uli Hoeneß, ein ausgewiesener Europapolitiker und Volkswirtschaftler, der dem staunenden Publikum berichtete, er sei mit dem FC Bayern München schon in Manchester, Turin und Marseille gewesen. Dort sei alles viel schlimmer als in Deutschland, wo man trotzdem immer vom Hundersten ins Tausendste käme - wenn man Reichen das Geld wegnehmen wolle. Das Uli Hoeneß viel lieber spendet. Dann fühlt er sich wohl - und zieht auch nicht in die Schweiz oder nach Österreich um.

Und wie besiegt man Armut? Da sind sich alle einig. Das funktioniert mit mehr Bildung, die so früh wie möglich beginnen muss. Deswegen werden Talgshows immer erst ab 21.45 Uhr ausgestrahlt...

Kommentare

Beliebte Posts