Weltuntergang

Hab ich keine Lust drauf

Also, ich habe keine Lust auf den Weltuntergang. Wer so was überlebt, muss anschließend alles aufräumen. Das kann Jahre dauern. Sogar, wenn man den Zeugen Jehovas die Arbeit überlässt. Aber die lassen einen nicht mehr rein, wenn erst wieder alles steht. Die wollen dann alles für sich alleine haben. Das kündigen die schon seit fast 100 Jahren an. Wer so was so lange ankündigt, macht es auch.

Außerdem haben die Mayas drei Kalender, die Zeugen Jehovas aber nur zwei Zeitschriften: "Erwachet!" und "Wachtturm". Die Maya-Kalender verändern sich nicht, die Zeitschriften der Zeugen Jehovas aber alle paar Jahre. Wer so unzuverlässig ist, dem sollte man auch nicht die Arbeit nach dem Weltuntergang überlassen.

Außerdem wirkt so ein Weltuntergang auch aus anderen Gründen störend. Ist man mit dem Rad unterwegs, endet plötzlich der Radweg. Man steigt aus dem Bett und fragt sich, warum man überhaupt aufgestanden ist. Denn so ein Weltuntergang hat es nicht nur in sich, man steht auch irgendwie neben sich. Einen passenden Moment für einen Weltuntergang gibt es nicht. Er kommt entweder zu früh oder er kommt zu spät. Zu früh kommt er, wenn man seinen Lottogewinn noch nicht abgeholt hat, zu spät, wenn die Schwiegermutter doch noch anruft.

Kommentare

Beliebte Posts