Das Gebüsch-Gerücht (X)

Gilt in Wilhelmshaven nicht









Die Nürnberger sind auf den Trichter gekommen: In einer Stadt, in der nicht gevögelt wird, droht auch sonst Langeweile. Ob in Nürnberg bisher nicht genug gevögelt worden ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Wenn ich in dieser Stadt war, war ich immer nur auf der Durchreise nach München. Dort haben wir dann dafür gesorgt, dass an der Isar genug gevögelt wird. Die Orte an diesem Fluss, die dazu einladen, werden allerdings immer seltener - und wenn man beim Vögeln erwischt wird, ist das Erregung öffentlichen Ärgernisses, weil es immer ein paar andere gibt, die sich darüber ärgern, dass sie keinen zum Vögeln haben.

Bei Kriegswaffen ist das anders. Obwohl sich fast alle darüber ärgern, dass wir jetzt auch Waffen in Kriegsgebiete liefern, darf sich Ursula von der Leyen immer noch öffentlich zeigen, ohne als öffentliches Ärgernis zu gelten. Aber das ist Demokratie. Was die Mehrheit will, ist nur dann für die Regierung wichtig, wenn die Regierung gleicher Meinung ist.

Ist inzwischen auch bei der Justiz so. Da wird ein Asylbewerber festgebunden, soll aber trotzdem seine Zelle angesteckt haben und ein Polizeibeamter wird nur zu einer Geldstrafe verurteilt, die er nicht einmal akzeptiert. Darüber ärgern sich viele. Interessiert uns nicht, sagt dazu der Bundesgerichtshof, der Ärger der Leute kann nicht Maßstab für Gerichtsurteile sein. Nun wird es so lange wie bei dem Studenten Benno Ohnesorg dauern, bis irgendeine Zeitung meldet: Das ist damals ganz anders gewesen. Das Opfer ist schon lange tot, die Täter auch - Akte zu.

Vertuschter Mord in Berlin.










So ist das in einem Land, in dem sogar fürs Vögeln geworben werden muss. Die CDU jedoch wirbt für so was nicht. Ist für die igittigitt. Und zwar so sehr, dass sie versucht hat, dem Oberbürgermeister von Wilhelmshaven mit einem Gebüsch-Gerücht zu schaden? Aber alles geschickt Lancieren und in die richtigen Tuschel-Kanäle leiten, hat nichts gebracht. Das soll aber keiner erfahren. Deshalb wird nun von den Übeltätern in den eigenen Reihen abgelenkt. Ich habe eine Schein-Abmahnung bekommen. Das war es.

Diese CDU wird auch mit Vögeln nicht mehr lebendig. Wahrscheinlich kann sie das auch gar nicht. Und draußen schon gar nicht. Sonst wären das ja plötzlich freie Demokraten - und die werden derzeit überall abgewählt. Was allerdings auch bei der CDU nicht schlecht wäre.

Und nun 1, 2, 3 - bringen wir der Wilhelmshavener CDU ein Ständchen Hier klicken

Zum Beginn der Serie  

Kommentare

Beliebte Posts