Spiegel-Zellen

Für Gaffer und Pöbel aus Bautzen

Ein geplantes Heim für Flüchtlinge brennt in Bautzen, Pöbel behindert Polizei und Feuerwehr, Gaffer applaudieren - und nun diskutiert die Politik, wie man solche Idioten zur Besinnung bringen kann. Wahrscheinlich gar nicht. Die brauchen jemanden, auf dem sie herum trampeln können. Dann - und nur dann - fühlen sie sich wichtig.

Deshalb halte ich die richtige Strafe für wichtig. Ich schlage für die hoffentlich sehr bald Verurteilten Zellen mit Spiegeln vor, an den Wänden, an der Decke, auf dem Boden. Dann sind sie keinen Augenblick unbeobachtet - und müssen sogar noch sich selbst beobachten. Härter kann es für diese Leute gar nicht kommen. Nur wenige verbringen gern Tag und Nacht mit einem Idioten. Möglicherweise nicht einmal diese Idioten aus Bautzen.

Schockierend sind aber nicht nur die Bilder aus Bautzen, schockierend sind auch die Umfrageergebnisse vor den Landtagswahlen am 13. März. In Sachsen-Anhalt kommt die AfD derzeit auf 17 Prozent, in Baden-Württemberg auf 10 Prozent und in Rheinland-Pfalz auf 8,5 Prozent. Fremdenfeindlichkeit ist also nicht nur ein sächsisches Problem. Allerdings ist dieses Problem in Sachsen am größten.  Dieses Bundesland zieht immer mehr Krawallmacher an. Die Pegida lässt kriminell grüßen...


Kommentare

Beliebte Posts