Weltbild-Verlag

24. Oktober 2011
Frauen bringen den Papst um den Verstand

"Sex für Könner - Die Kunst, Frauen um den Verstand zu bringen" ist ein Buch, das vom "Weltbild"-Verlag verkauft wird. Dieser Verlag ich durch und durch katholisch. Die katholische Kirche ist also durch mit der Prüderie, demnächst erscheint "Bischöfe sind gut zu Vögeln - Wie man Nonnen beim Käfig sauber machen vom Beten abbringt"?

Keineswegs. Der Papst findet eigentlich igitt, was in diesem Verlag an erotischer Literatur erscheint, will aber trotzdem nur dafür Sorge tragen, dass die Titel nicht allzu kirchlich werden. So lange auf den Umschlägen "Anwaltshure" und "Internats-Schlampen" steht, darf der Sex-Euro rollen, Schluss mit erotisch wäre erst bei Titeln wie "Klosterhuren" und "Blasen im Beichtstuhl".

Mit katholischen Bräuchen Vertraute könnten einwenden, dass die Zahl der von Juristen beschäftigten Huren nicht viel größer sein dürfte als die Zahl von Priestern, die zu Huren gehen - dass also der Papst ein Heuchler ist, wenn er das eine igitt findet, aber zulässt, während er das andere igitt finden und verbieten würde.

Doch: Was im Kopf eines Katholiken vorgeht, versteht meistens nicht einmal ein Kathholik, der Bischof, Kardinal oder Papst geworden ist. Dazu brauchen die keinen Sex von Könnerinnen. Die brauchen einfach jeden Euro. Einige soll die katholische Kirche sogar für die Mafia so lange gewaschen haben, bis hinten ein Jesu-Bildchen drauf gewesen ist.

Richtig katholisch wäre ein Buch mit dem Titel "Gehirnwäsche für Könner - Wie man in den Vatikan einen Heiligen Stuhl stellt". 

Kommentare

Beliebte Posts