Europa atmet auf

Steinbrück will nur Kanzler von Deutschland werden

Ihr Völker der Welt, haben auf diese Stadt geschaut. Europa ist sogar von ihrem Stier gestiegen, um ihn - falls nötig - bei den Hörnern packen zu können. Doch dann kam aus Augsburg Entwarnung. Peer Steinbrück will nur Kanzler der Bundesrepublik Deutschland werden. So hat er gleich mit dem ersten Satz dafür gesorgt, dass die Völker der Welt nicht mehr auf diese Stadt geschaut haben und Europa wieder auf ihren Stier gestiegen ist.

Des Steinbrücks Wille darf also weiter sein deutsches Himmelreich bleiben. Deshalb wird Günter Jauch heute Abend die Frage stellen: "Ist Merkel unschlagbar?" Zu seinen Gästen gehört Klaus Wowereit. Der gibt in Berlin den Steinbrück, der schon seit Jahren einen Flughafen haben will. So hat Wowereit schon vor langer Zeit dafür gesorgt, dass die Völker der Welt nicht mehr auf diese Stadt schauen und Europa ihren Stier nicht geleast hat.

Glücklich ist auch die "Bild"-Zeitung. Die feiert den SuPeer Steinbrück, der ihr bis zur Wahl noch so manche Schlagzeile liefern wird. Der Wulff-Prozess findet schließlich - wenn überhaupt - erst Ende des Jahres statt. Auf ein TV-Duell zwischen Steinbrück und Merkel wird die TV-Nation verzichten müssen. Frühere Duelle sind nach dem Motto "Die gleiche Zeit für beide Kandidaten" organisiert worden, ein Duell "Die gleiche Zahl Fettnäpfe für beide Kandidaten" passt nicht ins Sendeschema.

Die SPD ist in Augsburg aus ihrem Tief herausgekommen. Jedenfalls für die paar Minuten, die sie für Steinbrück aufgestanden ist. Beim Ruck durch den Saal wird es jedoch bleiben. Durch das Land geht dieser Ruck nicht. Einen Mindestlohn von 20 000 Euro pro Vortrag für alle halten die meisten für utopisch.

Der Parteitag der SPD ist beendet. Das beflügelt zumindest den FC Augsburg. Der führt gegen Frankfurt mit 2 : 0. Um den nächsten Parteitag soll sich schon Fürth beworben haben...



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts