Strafantrag gestellt
Mutter aus Münster zeigt Ministerpräsidentin Hannelore Kraft an
Manchmal habe ich einen Traum: In Braunschweig gibt es einen anonymen Wohltäter, der auf dem Postweg Spenden verteilt. So einer müsste sich auch einmal bei mir einstellen. Damit ich nicht immer auf dem finanziellen Zahnfleisch gehe, weil ich Menschen helfe, die Probleme mit sozialen Einrichtungen, Jugendämtern, Kinderheimen und anderen Organisationen haben.
Ist mir heute von einer ehemaligen Klientin der Therapeutischen Gemeinschaft Wilschenbruch erzählt worden: Als ihre Großmutter im Sterben lag, wurde sie von einer Mitarbeiterin der Einrichtung begleitet. Die blieb nicht draußen, als sich diese Enkelin für immer von ihrer Oma verabschieden wollte.
So viel Pietätlosigkeit ist für mich ein Alptraum. Wie die Tatsache, dass Jugendämter Geschwister trennen, weil die Eltern angeblich versagt haben.
Ist mir heute von einer Mutter aus Münster erzählt worden: Sie hat deswegen jetzt gegen die Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft, gegen den Justizminister und die Familienministerin des Landes Strafantrag gestellt. Diese Mutter meint: Diese Spitzenpolitiker sind die Ersten, die auf die Einhaltung der Gesetze und auf die Einhaltung von Menschenrechtskonventionen, die Deutschland unterschrieben hat, achten und gegen jeden Verstoß einschreiten müssen.
In Hannover hat es bis Anfang 2010 eine Anlaufstelle der Therapiekette Niedersachsen gegeben. Die beriet Hilfesuchende und empfahl Einrichtungen, die zu dieser Kette gehören.
Ist mir heute geschehen: Der für diese Anlaufstelle zuständig gewesene Mitarbeiter ist nun Gebäudemanager der Step gGmbH in Hannover. Auf Kritik an der Arbeit der Therapiekette Niedersachsen reagierte er in einer mail mit dem Hinweis, dass ihn dieses Thema "nicht die Bohne" interessiere...
Da solch ein anonymer Spender, wie der aus Braunschweig, wohl ein Traum bleiben wird, wären in der Wirklichkeit auch Bestellungen meiner Bücher, die bei www.lulu.com erschienen sind, was Feines...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen