Foto der Woche

Sie ist wieder bei ihrem Rudel. 
Von einer süßen Wölfin

Die Wildtierhilfe aus Soltau hat sie aufgepäppelt, jetzt ist die kleine Wölfin wieder bei ihrem Rudel. Gefunden wurde sie vorige Woche von einer Familie in der Lüneburger Heide. Das Wolfsbüro des Niedersächsischen Landesbetriebes für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) schaltete das Labor für Wildtiergenetik des Senckenberg-Instituts in Gelnhausen ein, das stellte anhand einer Genetikprobe fest: Die Kleine ist ein Wolfswelpe, auch die Eltern von ihr wurden gefunden.

"Dies war natürlich die Voraussetzung für die Freilassung", hieß es dazu in einer Pressemitteilung des NLWKN-Wolfsbüros. Die Kleine kehrte gestern zurück, die örtlichen Wolfsberater waren dabei. "Für Deutschland ist dies der erste Fall, in dem ein junger Wolfswelpe wieder freigelassen wurde, in anderen Ländern wurde dies bereits erfolgreich praktiziert", stellten die Experten fest. Und schossen ein Erinnerungsfoto. 

Kommentare

Beliebte Posts