Schock für Europa

Von Zeus geliebt-von den Briten verschmäht

Die Zeiten ändern sich. Zeus hat Europa geliebt, verwandelte sich für sie in einen Stier, entführte sie auf eine Insel, und nun hat eine andere Insel Europa verschmäht. Deshalb ändern sich nun auch die kulturellen Beziehungen Europas zu Großbritannien:

Der Silvester für Silvester beliebte Sketch "Diner für one" wird umgeschrieben. Ausgestrahlt wird die neue Fassung mit Merkel als Europa und Seehofer als Zeus. Schon vor der Suppe bekommen sich die beiden dermaßen in die Perücken, dass der Butler James vergeblich um Mäßigung bittet. Sein Satz "The same procedure as every CSU-Parteitag" bildet Anfang und Schluss des Ein-Akters. 

Das von Anfang an umstrittene Filmchen "Her mit den kleinen Engländerinnen" wird schärfer im Ton, der neue Titel lautet "Weg mit den hässlichen Mauerblümchen".

Shakespeares "Sommernachtstraum" spielt nicht mehr im antiken Athen und in einem Zauberwald, sondern in der Downing Street 10 und in einem benachbarten Pub. Jeden Abend verprügeln sich in dem Pub die Konservativen, der Gewinner der Schlägerei wird bis zur nächsten Schlägerei Premierminister. Deshalb ziehen sich die Austrittsverhandlungen mit der EU hin. Autor der Komödie ist der bekannte Dramatiker Kai Diekmann.

Die englische Bestsellerautorin Joanne K. Rowling twittert in diesen dunklen EU-Stunden "I don't think I've ever wanted magic more". Aus dem Bühnenstück "Warten auf Godot" soll "Warten auf Harry Potter" werden. Für die Hauptrolle hat sich Sigmar Gabriel angeboten. Der ist ans Warten gewöhnt. Auch dieses Stück ist sehr statisch und erschöpft sich in dieser Szene. Sigmar Gabriel: Die Briten gehen. EU: Das können sie nicht. Sigmar Gabriel: Warum nicht? EU: Wir warten auf Harry Potter. Sigmar Gabriel: Ah!

Die heute gegründete Band "After Brexit" aus Liverpool kommt mit ihrem Song "I should have known better" bei Youtube schon nach wenigen Stunden groß heraus. EU-Kommissar Günther Oettinger, der von Energie so wenig versteht wie von der digitalen Wirtschaft, ist jedoch nicht beeindruckt: "Ich verstehe Englisch so wenig wie die Engländer." Verstanden!




  

Kommentare

Beliebte Posts