Der Peer

Der aus dem Fettnapf stieg und den nächsten fand

Zwei für Lesestoff: Der schwedische Schriftsteller Jonasson mit seinem Bestseller "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" und die 150-jährige SPD mit "Der Peer, der aus dem Fettnapf stieg und den nächsten fand". Positive Kritiken gibt es allerdings für den Autor häufiger als für die Partei.

Roncalli ist schon lange nicht mehr so wütend gewesen, weil der SPD-Kanzlerkandidat einen Berufsstand so sehr in Verruf bringe, wie zuletzt eine so genannte "Sektenexpertin" den ganzen Zirkus, als sie behauptete, der Name sei eine Huldigung für den Scientology-Gründer L. Ron Hubbard, denn rückwärts gelesen werde aus Roncalli "I call Ron".  Die ließ auch keinen Fettnapf aus.

Italien wird zukünftig keinesfalls von zwei Clowns regiert, sondern wahrscheinlich wieder einmal gar nicht. Dort steigt ein ganzes Volk aus dem Fenster, wenn jemand die Wohnung sauber machen will. Eher wird ein Pferd Konsul - und ein Deutscher Papst. Und daran, dass Berlusconi irgendwann im Gefängnis landet, ist auch erst zu denken, wenn alle anderen Zellen von jungen Mädchen belegt werden.









Kommentare

Beliebte Posts