Das Gebüsch-Gerücht (VI)











Die sagenhafte CDU-Annäherung an ein Gebüsch

Aus unerfindlichen Gründen hat die CDU nicht nur in Wilhelmshaven Mitglieder, sondern auch noch in Friesland. Nicht einmal feiern können die. Was Christdemokraten früher gern über Linke behauptet haben. Die gehen zum Lachen in den Keller, hat seinerzeit die CDU gesagt. Von Gebüschen war da allerdings nicht die Rede. Mit denen kennt sich ein gesitteter Christdemokrat auch nicht so aus. Doch mittlerweile hat eine gewisse Annäherung stattgefunden.

Erstes Gerücht: Den ersten Schritt in Richtung Gebüsch taten CDU-Mitglieder aus Friesland. Die erzählten nach einem Sommerfest herum, der Oberbürgermeister von Wilhelmshaven habe die Frau des Bauunternehmers Tom N. unsittlich berührt. Der Bauunternehmer habe deswegen zugeschlagen. Schon habe Andreas Wagner im Krankenhaus gelegen, und zwar in Sanderbusch. Das berichtete angeblich auch eine Krankenschwester.

Zweites Gerücht: Andreas Wagner hat die Frau des Bauunternehmers N. gar nicht gegen ihren Willen unsittlich berührt, sondern mit ihrem Einverständnis. Diese Behaupung passte aber nicht in aller Festgäste Öffentlichkeit, sie musste verlagert werden. Diese Verlagerung überließen besagte CDU-Mitglieder aus Friesland anderen, die zudem Geschichten so lange ausschmücken können, bis eine Frau auch ihren Schmuck ablegt. Deswegen schlug der Bauunternehmer zu.

Drittes Gerücht: Das zweite Gerücht verdrängte schnell das erste Gerücht, weil sich die oben erwähnten CDU-Mitglieder aus Friesland  wieder zurückzogen. Sie waren schon bald aus den Augen und somit auch aus dem Sinn derjenigen, für die einmal keinmal war. Also musste zweimal her. Danach kam Andreas Wagner aus dem Krankenhaus gar nicht mehr heraus und lag nun in Oldenburg vor sich hin, sobald er von dem Bauunternehmer wieder einmal niedergestreckt worden war.

Viertes Gerücht: Die Fotos, die der Oberbürgermeister fortan aus dem Urlaub per Facebook verbreitete (warum auch immer), sind ein Jahr alt. So eroberten besagte CDU-Mitglieder aus Friesland erneut das von ihnen bestellte Feld ohne Gebüsch drauf. Das Rad der Geschichte wurde so zurückgedreht auf eine unsittliche Berührung. Andreas Wagner hatte fortan auch nie in Sanderbusch gelegen, sondern immer schon in Oldenburg. Wo er weiterhin sein soll. Der Bauunterehmer muss also eine unglaubliche Rechte haben. Eine unglaubliche Linke ist ausgeschlossen, denn - siehe oben (Keller).

Aus noch unerfindlicheren Gründen hat die CDU immer noch Mitglieder in Wilhelmshaven. In Friesland auch. Wenn die allerdings demnächst zum Prügeln in den Keller gehen, sollte jemand abschließen. Denn möglicherweise abschließend ist nur noch eins festzustellen: Wer wagnert, muss mit allem rechnen. Die Urlaubsfotos von Wagner sind übrigens keinesfalls ein Jahr alt, sie stammen aus 2014, denn auf einem der Schnappschüsse trägt der Oberbürgermeister eine Jacke, die es voriges Jahr noch gar nicht gegeben hat. Habe ich per Recherche im Internet herausgefunden.

Zum Beginn der Serie

Das Gebüsch-Gerücht (VII): Anwalt schickt mir Unterlassungserklärung. Die blau markierten Passagen soll ich löschen.







Kommentare

Beliebte Posts