Kundengespräche

Mit Kabel Deutschland

- Guten Tag. Mein Name ist Tjaden. Ich bin bei Ihnen Kunde.
- Können Sie Ihren Namen buchstabieren?
- T, j, a, d, e, n. Ich habe bei Ihnen aber einen falschen Namen.
- Sie heißen aber Tjaden?
- Ja.
- Ich finde Sie nicht im Computer.
- Ihr Techniker hat mich bei Ihnen unter falschem Namen gemeldet. Er dachte, ich heiße Schrader. Sie finden mich also unter diesem Namen.
- Und wo wohnen Sie, Herr Schrader?
- Ich heiße nicht Schrader, ich heiße Tjaden. Ich wohne in...
- Ich glaub, ich habe Sie gefunden, Herr Schrader. Ihre Kundennummer lautet 123456-S 20. Wenn Sie Ihre Kundennummer nennen, geht es schneller.
- Fein. Können Sie den Namen bitte ändern?
- Das geht leider nicht. Dazu müssten Sie uns eine Kopie Ihres Personalausweises und eine Bescheinigung des Einwohnermeldeamtes schicken.
- Bekommen Sie. Auf Wiederhören.

Der Postbote steht ratlos vor den Briefkästen.

- Gibt es hier einen neuen Mieter, der Schrader heißt?
- Nein. Das bin ich. Ich heiße zwar nicht Schrader, aber bei Kabel Deutschland habe ich einen falschen Namen. Der Brief ist also für mich.
- Ich kann Ihnen keine fremde Post geben. Der Brief geht zurück.

- Guten Tag. Mein Name ist Tjaden. Ich bin bei Ihnen Kunde. Haben Sie meine Post bekommen?
- Können Sie bitte Ihren Namen buchstabieren?
- T, j, a, d, e, n.
- Für T bin ich nicht zuständig. Ich verbinde Sie weiter.
- Guten Tag, was kann ich für Sie tun?
- Ich heiße Tjaden und habe Ihnen eine Kopie meines Personalausweises geschickt und eine Bescheinigung des Einwohnermeldeamtes. Ich habe bei Ihnen einen falschen Namen. Bei Ihnen heiße ich Schrader.
- Für S bin ich nicht zuständig. Ich verbinde Sie weiter.
- Guten Tag, Herr Schrader. Sie haben ein Problem?
- Kann man so sagen, ich heiße nämlich Tjaden. Um das zu beweisen, habe ich Ihnen...
- Moment einmal. Ich glaube, ich habe einen Brief bekommen, mit dem ich nichts anfangen konnte. Die angegebene Kundennummer gehört einem Herrn Schrader. Ist der ausgezogen und Sie sind der neue Mieter? Welche Kundennummer haben Sie denn?
- Ich habe die von Schrader, weil ich bei Ihnen so heiße.
- Ich verbinde Sie mal mit unserer Reklamation. Einen Moment, bitte.
- Reklamation. Was kann ich für Sie tun?
- Sie können mir meinen richtigen Namen wiedergeben.
- Der wie lauten soll?
- Tjaden. T, j, a, d, e, n.
- Und wie lautet Ihre Kundennummer?
- 123456-S 20
- Da sind Sie ja, Herr Schrader. Ich habe Sie im Computer gefunden. Es gibt da auch noch eine offene Rechnung. Sie haben unsere Post zurückgehen lassen.
- Ich heiße nicht Schrader, sondern Tjaden
- Sie rufen im Auftrag von Herrn Schrader an?
- Nein, in meinem eigenen. Ich habe bei Ihnen einen falschen Namen.
- Ich rufe Sie zurück. Geben Sie mir bitte Ihre Telefonnummer.

- Tjaden.
- Guten Tag, Herr Tjaden. Ich arbeite für Kabel Deutschland. Wohnt bei Ihnen ein Herr Schrader?
- Nein, hier wohnt kein Schrader.
- Entschuldigung, dann muss ich mich verwählt haben.

- Guten Tag. Meine Kundennummer lautet 123456-S 20.
- Ich habe Sie gefunden, Herr Schrader. Was kann ich für Sie tun?
- Können Sie Ihre Post bitte so adressieren? Schrader bei Tjaden?
- Kein Problem. Und wie schreibt sich Tjaden?
- T,j,a,d,e,n.

Der Postbote steht nicht ratlos vor den Briefkästen.
- Guten Morgen, Herr Tjaden. Sie hätten mir doch gleich sagen können, dass Sie einen Untermieter haben...Ich habe Post für Herrn Schrader.

Kommentare

Beliebte Posts