Bild dir deine Meinung

2. Januar 2012
Kai Diekmann verkauft Exklusiv-Story an die Konkurrenz

"Der Kredit, um Träume zu verwirklichen." Wird heute in einer Anzeige auf den Internet-Seiten der "Bild"-Zeitung angeboten. Das ist die eine Geschichte. Die andere Geschichte hat "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann der "Süddeutschen Zeitung" und der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" angeboten. Die dankend annahmen und notierten, was Bundespräsident Christian Wulff Diekmann am 12. Dezember 2011 auf  die mailbox gesprochen hatte.

Nun fragt sich die lesende Nation, warum der Chefredakteur der "Bild"-Zeitung eine Exklusiv-Story an andere Zeitungen verkauft. Brauchte Diekmann noch dringend ein Weihnachtsgeschenk, das er sonst nicht hätte bezahlen können? Wie hoch war das Honorar, das er bekommen hat?

Müssen wir künftig die "Süddeutsche Zeitung" und die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" lesen, um möglichst schnell zu erfahren, welche Drohanrufe der "Bild"-Chefredakteur bekommt und von wem? Auch die ebenfalls im Springer-Verlag erscheinende "Welt" merkt online verwundert an, dass "Bild" bis heute verschwiegen hat, worüber sich nun die lesende Nation empört.

Eigentlich müsste Diekmann noch heute fristlos entlassen werden...Falls das geschieht, erfahren wir das sicherlich auf ähnlichen Umwegen.

Kommentare

Beliebte Posts