Hartz-V-Empfänger

21. Januar 2012
Wann bekommt Christian Wulff das Schloss Bellevue geschenkt?

Wer würde sich noch wundern, wenn nächste Woche in den Zeitungen stünde, dass Christian Wulff von einem Sponsor das Schloss Bellevue geschenkt bekommen hat? Was der Bundespräsident selbstverständlich - wie wir - vorher nicht wusste.

Altkanzler Gerhard Schröder und Peter Hartz haben die Hartz-Gesetze erfunden. Dabei beschränkten sie sich auf die römischen Ziffern I bis IV. Und Christian Wulff bekam die Testaufgabe römisch V, zu der ein Privatkredit, geschenkte Urlaubsaufenthalte, von Dritten finanzierte Werbung, kostenlose Kleider für die Ehefrau und Konfitüre zum Nulltarif gehören, um festzustellen, ob man sich als niedersächsischer Ministerpräsident und als Bundespräsident durch das Leben schnorren kann?

Bestanden hat Wulff diesen Test. Der wird nun heruntergebrochen auf alle Langzeitarbeitslosen, die von den Jobcentern demnächst einen Ratgeber mit dem Titel "Geschenkt ist immer kostenlos" bekommen - mit Vorwort von Christian Wulff?

Schon steht in den Zeitungen "Hartz-IV-Empfänger bekommt Haus geschenkt", "Dieser Hartz-IV-Empfänger sonnt sich auf Kosten von...am Mittelmeer", "So schick ist Martha M. als Hartz-IV-Ehefrau mit Kleidern von..." , "Hartz-IV-Kinder beim Frühstück: Konfitüre geschenkt von..." und "Kredit für Hartz-IV-Empfänger nach Scheidung von..."?

Fehlt nur noch dieser Satz des Bundespräsidenten in der Weihnachtsansprache 2012: "Endlich lebe ich nicht mehr in einem Land, in dem Arme arm bleiben."

Kommentare

Beliebte Posts