Zippert zappt

12. Januar 2012
Sich 2013 ins Schloss Bellevue

Gestern bei Lanz hat Zippert die "B-Taste" erfunden. Fordert jemand den Rücktritt des Bundespräsidenten, drückt er die "Bleib, Christian!"-Taste. Denn: "Ich muss für die ´Welt´ 365 Kolumnen im Jahr schreiben, in diesem Jahr sogar 366. 2012 ist ein Schaltjahr." Wäre Wulff weg, müsse er sich wieder mit der FDP befassen. Das wolle er sich so lange wie möglich ersparen.

Verständlich. Christian Wulff muss also bis 2013 durchhalten. Dann fliegt die FDP aus dem Bundestag. Und Zippert muss nicht mehr damit rechnen, dass er seinen Wortwitz für die Liberalen verschwenden soll. Der Bundespräsident hat also bis dahin eine wichtige Aufgabe zu erfüllen. Den Broterwerb für einen der besten deutschen Kolumnisten sichern.

Heute hat Zippert die "W-Taste" erfunden. Lesen und wissen: So werden sich der Bundespräsident und die Medien bis zur Bundestagswahl die Zeit vertreiben. Übernehmen dann SPD und Grüne die Regierungsgeschäfte, hat Wulff keinen Merkel-Rückhalt mehr. Schon fällt er um - leichtes Pusten würde reichen.

Alle Parteien entsenden Kabarettisten und Satiriker in die Bundesversammlung. Die wählen Zippert zum Bundespräsidenten. Bei seiner ersten Weihnachtsansprache biegen sich in deutschen Stuben die Tannenbäume vor Lachen und das Ausland staunt: Die Deutschen haben doch Humor...

Kommentare

Beliebte Posts