Hannover rätselt

Über blog eines Oberbürgermeisterkandidaten


19461956Wilhelm Weber (SPD)
19561972August Holweg (SPD)
19721996Herbert Schmalstieg (SPD)

Hannover rätselt. Vier Namen stehen bislang in der Oberbürgermeister-Liste von Hannover: Wilhelm Weber (1946 bis 1956), August Holweg (1956 bis 1972), Herbert Schmalstieg (1972 bis 2006) und Stephan Weil (seit 2006). Alle mit SPD-Parteibuch. CDU-Kandidaten haben an der Leine keine Chance.

Nächstes Jahr scheidet Stephan Weil aus dem Amt, weil er entweder Ministerpräsident von Niedersachsen wird oder Oppositionsführer im niedersächsischen Landtag. Als sei die Wahl im Jahre 2013 bereits gelaufen, wird auch in den Medien der SPD-Kandidat für das Oberbürgermeisteramt als "Weil-Nachfolger" bezeichnet. Stephan Weil kündigt derweil an, er werde sich um diejenigen kümmern, die arbeiten oder Leistungen erbringen. Hätte er gleich sagen können: Um Arbeitslose, Kinder und Senioren schere ich mich weder als Ministerpräsident noch als Oppositionsführer.

Doch nun rätselt Hannover. Ich habe ein blog ins Netz gestellt. Kündige meine Kandidatur für das Oberbürgermeisteramt in Hannover an. In diesem Augenblick sind 39 Besucherinnen und Besucher auf meinen Seiten. Die Werbe-mails für mein blog zeigen also schon nach kurzer Zeit Wirkung, denn verschickt habe ich sie erst vor einer Stunde. Das blog ist seit gestern Abend im Netz.

Hannover rätselt also. Soll es...




19461956Wilhelm Weber (SPD)
19561972August Holweg (SPD)
19721996Herbert Schmalstieg (SPD)

Kommentare

Beliebte Posts