Begeisterte Mutti

Jeder Tag ist spannend
Mutti ist begeistert.  Gestern sind die kleinen Lümmel noch durch ihre  Laufställe gekrabbelt,  heute haben sie die kleinen Fingerchen um das oberste  Holz gekrallt.  Dann zogen sie sich hoch, zogen sich, stemmten sich, zogen sich – bis sie standen.  Ein wenig wackelig noch.

Nun ist Mutti gespannt darauf,  was morgen oder  übermorgen geschieht.  Ob die dann etwas größer gewordenen Lümmel ihre Kinderzimmer aufräumen werden,  weiß sie noch nicht.  Was sie jedoch weiß: Ihre gute Stube soll demnächst so aussehen wie die Zimmer der wachsenden Kleinen,  damit sie ihnen gewachsen bleibt.  Dafür will sie die gesamte Länge und die gesamte Breite des Raumes nutzen – und so ihre Möglichkeiten ausschöpfen.

Mutti  hat irgendwann einmal aus Liebe geheiratet, doch aus der Ehe sind weder Kinder noch Ideen hervorgegangen.  Immer ist sie ein wenig zu spät dran gewesen, ihr Mann quengelte,  wo er nur konnte, bis seine Bewegungsfreiheit auf 4 Prozent der Wohnfläche beschränkt war.  Nach draußen lassen durfte man den schon lange  nicht mehr,  weil er stets seine Möglichkeiten überschätzte.

Deswegen ist Mutti der Mann vom Herzen  weggewachsen, während  ihr die kleinen Lümmel mehr und mehr ans Herz wachsen.  Die könnte sie täglich herzen. Die haben eine so erfrischende Art. Spielen sogar mit dem Braunen, das andere ausscheiden. Dass dieses Braune nur so aussieht wie Schokolade werden die Kleinen irgendwann begreifen.  Hofft Mutti.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts