Der Rauswurf

Wird Norbert Röttgen Trainer von Hertha BSC?

"Muttis Klügster" ist nun "Muttis erster Gefeuerter". Nach der Wahlschlappe in Nordrhein-Westfalen war Norbert Röttgen schneller kein Umweltminister mehr als gestern in Düsseldorf das Relegationsunterbrechungsspiel zwischen der Fortuna und Hertha BSC Berlin relativ betrachtet beendet werden konnte.

Hertha will gegen die Wertung des Spiels, das gelegentlich mit einem Ball, dann mit Bengalos auf den Tribünen und schließlich mit 1 000 Fans auf dem Rasen ausgetragen wurde, Protest einlegen. Norbert Röttgen jedoch wird gegen seinen Rauswurf wohl keinen Protest einlegen.

"Welt online" schlägt als Bestrafung für Fortuna und Hertha heute mehrere Möglichkeiten vor, die bis hin zum Ausschluss vom Spielbetrieb reichen, der gestern zumindest in der zweiten Halbzeit kaum noch stattgefunden hat. Für Norbert Röttgen dagegen dürfte der Rauswurf aus dem Kabinettsbetrieb gar keine Strafe sein. Der findet schon seit langer Zeit nicht mehr statt. Weshalb Horst Seehofer auch nicht mehr hingeht.

Umweltminister wird nun "Muttis Vertrautester" und Norbert Röttgen sollte sich als Nachfolger von Otto Rehhagel bewerben, falls die Hertha wirklich nicht mehr Bundesligafußball spielen darf. Wo man den Müll entsorgt, den andere produziert haben, müsste er als Umweltminister gelernt haben.



Kommentare

Beliebte Posts