Wer hat´s erfunden?

"Blick" in ein Paradies

Wer bislang den Garten Eden vergeblich auf der Landkarte gesucht hat, wird jetzt fündig: Gott lebt zwar in Frankreich, aber das Paradies befindet sich in der Schweiz. Verrät der "Blick". Die Hölle dagegen ist in Deutschland angesiedelt, womit bewiesen wäre, dass es in der Hölle gar nicht so heiß ist wie bislang von den Katholiken angenommen. Den Weg in ihr Paradies frei gemacht haben die Schweizer vor zwei Jahren. Damals rechneten sie noch damit: Kommt jemand von draußen, geht jemand von drinnen. So viele Schlangen gibt es aber gar nicht.

Dazu der "Blick" auf die Wirklichkeit: "Doch seit dieser Entscheidung kamen auf jeden ausgewanderten Schweizer zwölf eingewanderte Ausländer. Was Deutschland betrifft, steht die Quote sogar bei 1:21."

Spricht für die Deutschen: Erst wenn 21 gekommen sind, haut ein Schweizer ab. Dabei handelt es sich meistens um einen gehörnten Ehemann. Denn die Schweizerinnen sind sehr verführerisch. Die begnügen sich zwar nicht mehr mit einem Apfel, aber ein Nummernkonto in Zürich reicht noch. Dann gehört man zum in der Schweiz gehegten und gepflegten Mittelstand. Außer: Man ist Steuerfahnder. Die werden dort noch gesucht, während die anderen 21 Deutschen relativ gesehen schon da sind.

Kommentare

Beliebte Posts