Wird schon geregelt

Wie eine Kühlschranktür.









Spaß mit Regeln

Der Weisheiten gibt es viele. Besonders im Netz. Diese habe ich heute gefunden und fand die erst einmal gut. Wenn nicht dieses blöde Textverständnis wäre. Und die Realität, die E. T. kennengelernt hat, als die Mutter nach Hause kommt und dem Alien die Kühlschranktür an den Kopf haut, weil Erwachsene das Unfassbare nur noch selten fassen können.

Wie diese Kühlschranktür wirkt die erste Regel. Hab Spaß. Da ist man doch gleich im Tiefkühlfach. Kaum hat der Spaß begonnen, werden die Füße kalt, weil Spaß eine Regel sein soll. Sobald man sich nicht mehr an die Regel hält, hört der Spaß auf? Der Spaß regelt sich dann von ganz allein und macht keinen Spaß mehr.

Gut, man kann dann immer noch sagen: "In der Regel macht mir das Spaß." Anschließend wartet man darauf , dass die Regel stimmt. Der Spaß hat sich inzwischen kaputt gelacht. 




Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts