Kesse SMS

Missverständnisse am Handy

Klug ist sie. Aber dass sie sich für so viele Dinge interessiert, war mir unbekannt. Zuerst simst sie WWF? Ich antworte nach einer kurzen Phase des Nachdenkens: World Wide Fund Nature. Damit habe ich ihr hoffentlich geholfen. Mein Handy bleibt jedoch nicht lange stumm. Das mein ich nicht. IWF, simst sie. Was für ein Sprung. Vom Natur- und Tierschutz zur Geldpolitik. Internationaler Währungsfond, tippe ich zurück. 

Meine erste SMS ist nicht angekommen, denke ich, als sie zum zweiten Mal fragt: WWF? Also simse ich: Ist eine weltweite Tier- und Naturschutzorganisation. Damit ist sie nicht zufrieden: Ich frage mal deinen Freund Kai. Dass Kai mehr weiß als ich, ist mir zwar neu, aber soll sie es doch versuchen.

Dann bleibt mein Handy stumm. Bis heute Morgen. Ich reibe mir den Schlaf aus den Augen und lese: KWT! Die Abkürzung kenne ich nicht. Ich google sie. Eine Antwortmöglichkeit lautet: Dachorganisation für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Wirtschaftsexperten in Österreich. Was will sie denn mit der?  Deswegen frage ich sie: Du bist unterwegs? Nun verwirrt sich mich vollends: Ich bin bei Kai. Kai war toll. 

Dass Kai toll sein soll, ist mir in zehn Jahren nicht aufgefallen. Sie weiß mehr als ich? Ich habe bei WWF das for vergessen... 




Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts